Makro-Workshop III   (Stativanwendung)



 

In diesem Workshop geht es im Schwerpunkt hauptsächlich um die Auswahl und Anwendung von Stativen in der Makrofotografie.

Welche Stative eignen sich besonders gut und auf welche Funktionen sollte man beim Kauf besonderen Wert legen. Bei praktischer Anwendung im Gelände können Sie diverse Stative mit unterschiedlichen Köpfen testen und deren Vorzüge kennen lernen.
Sie arbeiten mit Hilfsmitteln wie beispielsweise dem Makroschlitten und schöpfen die maximale Abbildung Ihres Makroobjektivs voll aus.

Die Fotografie kommt dabei natürlich nicht zu kurz. Eine kleine Exkursion ist Bestandteil des Workshops und sorgt für ausreichend Motive, die dann vor Ort am bereitgestellten Laptop besprochen werden.

 


Nahaufnahme eines Schmetterlingsflügels

 

Makro-Workshop III - Einsteiger und Fortgeschrittene
Stative im Einsatz - Wie nützlich und flexibel ein Stativ sein kann...
2 bis max. 5 Teilnehmer
3 Stunden Praxisanwendung mit Stativen, Bildbesprechung
Teststative vorhanden
Euro 45,00 pro Person

 


Das benötigen Sie:

Ihre digitale Spiegelreflexkamera mit Makroobjektiv (bitte denken Sie an Ihre Bedienungsanleitung um kameraspezifische Fragen zu klären) und Blitz/Stativ falls vorhanden.
Zu allen Terminen in freier Natur sollten Sie festes Schuhwerk und strapazierfähige Kleidung tragen.

 
[
Startseite]